Kapitel 68. Die Dos und Don'ts des Data Engineering

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Christopher Bergh

Hier sind die Dinge, die ich wünschte, ich hätte sie gewusst, als ich vor Jahren in der Datenbranche anfing.

Sei kein Held

Datenanalyse-Teams arbeiten lange, um die Kluft zwischen Leistung und Erwartungen auszugleichen. Wenn eine Leistung erbracht wird, wird das Datenanalyseteam als Held gefeiert. Jeder liebt es, auf der Betriebsversammlung ausgezeichnet zu werden, aber das Heldentum ist eine Falle.

Helden geben die Work-Life-Balance auf. Die Helden von gestern sind schnell vergessen, wenn es eine neue Krise oder eine neue Aufgabe zu bewältigen gibt. Die langen Arbeitszeiten führen schließlich zu Burnout, Angstzuständen und sogar Depressionen. Heldentum lässt sich nur schwer über einen langen Zeitraum aufrechterhalten und verstärkt letztlich nur den falschen Glauben, dass die vorhandenen Ressourcen und Methoden ausreichen.

Verlass dich nicht auf die Hoffnung

Wenn ein Termin eingehalten werden muss, ist es verlockend, schnell eine Lösung mit minimalen Tests zu entwickeln, sie an die Benutzer/innen zu verteilen und zu hoffen, dass sie nicht kaputt geht. Dieser Ansatz birgt Risiken. Irgendwann wird das Ergebnis Fehler enthalten, die die Nutzer/innen ...

Get 97 Dinge, die jeder Dateningenieur wissen sollte now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.