Kapitel 9. Umstellung auf Amazon Redshift

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Unternehmen betreiben seit Jahren lokale Data Warehouses, die ihnen für die Arbeitslasten von gestern gute Dienste geleistet haben. Angesichts der heutigen Datenmenge, -vielfalt und -geschwindigkeit müssen die Kunden ihre Data Warehouses jedoch modernisieren, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Hier sind einige der wichtigsten Einschränkungen oder Mängel des traditionellen Data Warehouses:

Langsam zu erhalten

Es dauert viel länger, eigene Server zu beschaffen und zu dimensionieren, als eine Infrastruktur in der Cloud bereitzustellen.

Kostspielig in der Wartung

Sie sind so starr in ihrer Struktur, dass jede Änderung einen drastischen Anstieg der Kosten und der Projektlaufzeiten bedeutet.

Resilienz

Hardwarekomponenten werden früher oder später fehlschlagen. Redundanz für Ausfälle zu planen und mehrere Rechenzentren mit Standby-Servern zu haben, wird sehr schnell teuer.

Unflexible Architektur

Agilität und Skalierbarkeit sind die wichtigsten Anforderungen eines jeden Unternehmens. Die unflexible Architektur der traditionellen Data Warehouses macht es nahezu unmöglich, Änderungen schnell umzusetzen.

Fortschritte in der Technologie

Die Technologie entwickelt sich jeden Tag weiter. Das traditionelle Data Warehouse, das du für dein Unternehmen eingerichtet hast, liegt wahrscheinlich schon ein paar ...

Get Amazon Redshift: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.