Kapitel 9. Umstellung auf Amazon Redshift
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Unternehmen betreiben seit Jahren lokale Data Warehouses, die ihnen für die Arbeitslasten von gestern gute Dienste geleistet haben. Angesichts der heutigen Datenmenge, -vielfalt und -geschwindigkeit müssen die Kunden ihre Data Warehouses jedoch modernisieren, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Hier sind einige der wichtigsten Einschränkungen oder Mängel des traditionellen Data Warehouses:
- Langsam zu erhalten
-
Es dauert viel länger, eigene Server zu beschaffen und zu dimensionieren, als eine Infrastruktur in der Cloud bereitzustellen.
- Kostspielig in der Wartung
-
Sie sind so starr in ihrer Struktur, dass jede Änderung einen drastischen Anstieg der Kosten und der Projektlaufzeiten bedeutet.
- Resilienz
-
Hardwarekomponenten werden früher oder später fehlschlagen. Redundanz für Ausfälle zu planen und mehrere Rechenzentren mit Standby-Servern zu haben, wird sehr schnell teuer.
- Unflexible Architektur
-
Agilität und Skalierbarkeit sind die wichtigsten Anforderungen eines jeden Unternehmens. Die unflexible Architektur der traditionellen Data Warehouses macht es nahezu unmöglich, Änderungen schnell umzusetzen.
- Fortschritte in der Technologie
-
Die Technologie entwickelt sich jeden Tag weiter. Das traditionelle Data Warehouse, das du für dein Unternehmen eingerichtet hast, liegt wahrscheinlich schon ein paar ...
Get Amazon Redshift: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.