Kapitel 5. Batterieleistung

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die moderne Elektronik umfasst eine Vielzahl mobiler und tragbarer Geräte, bei denen das Netzkabel zum Aufladen des Akkus überflüssig ist. Akkus sind ein Muss für moderne Geräte, und selbst Geräte, die an die Steckdose angeschlossen sind, haben oft interne Akkus, um wichtige Systeme zu schützen, wenn der Strom ausfällt.

Viele Gerätebrände, Rückrufaktionen und Explosionen lassen sich auf eine unsachgemäße Konstruktion des Batteriesystems zurückführen. Außerdem sind viele Endnutzer/innen frustriert über Geräte mit unzureichender Batteriekapazität, die einen normalen Arbeitstag nicht überstehen können. Offensichtlich gibt es viele unzureichende Batteriesysteme, die verbessert werden müssen.

Die meisten Batterie-Lehrbücher konzentrieren sich auf die Chemie und Physik von Batterien, aber nur wenige darauf, wie man Batterien in ein elektrisches Design einbaut. In diesem Buch wird die Chemie nur minimal diskutiert und die Batterien werden hauptsächlich als Blackbox behandelt. Die Leserinnen und Leser dieses Buches wollen bessere Schaltungen und Systeme entwickeln, nicht bessere Batterien.

In diesem Kapitel geht es vor allem darum, ein Batteriesystem zu entwerfen, das den Anforderungen eines elektronischen Systems entspricht, sowie um die Auswahlkriterien und die Hilfsmittel, die du brauchst, um die richtigen Entscheidungen zu ...

Get Angewandte eingebettete Elektronik now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.