Kapitel 11. Routing in Angular

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In den vorherigen Kapiteln haben wir gesehen, wie wir unsere Anwendung erweitern und wiederverwendbare Dienste erstellen können. Außerdem haben wir gesehen, wie wir HTTP-Aufrufe mit dem Modul HttpClient in unsere Anwendung integrieren und asynchrone Abläufe mit Observables und RxJS bewältigen.

In diesem Kapitel werden wir uns mit einer weiteren häufigen Anforderung von Webanwendungen befassen, nämlich verschiedene Seiten und Teile unter verschiedenen Routen zu kapseln und bei Bedarf Deep-Links zu ihnen herzustellen. Wir werden das integrierte Routing-Modul von Angular implementieren. Außerdem werden wir uns ansehen, wie wir unsere Anwendung mit AuthGuards und anderen Funktionen des Routers absichern können.

Angular Routing einrichten

In diesem Kapitel bauen wir auf einem vorcodierten Server auf und verwenden eine Codebasis, in der die meisten Basiskomponenten bereits enthalten sind, damit wir uns nur auf die wichtigsten Aspekte konzentrieren können. Wir werden unsere Anwendung, an der wir in den vergangenen Kapiteln gearbeitet haben, weiter ausbauen, indem wir sie um Routing-Funktionen ergänzen. Wir werden versuchen, vier Routen hinzuzufügen: eine für die Bestandsliste, eine zum Anlegen eines Bestands, eine zum Registrieren und eine zum Einloggen. Außerdem werden wir die Routen für die Bestandsliste und das Anlegen ...

Get Angular: Auf und davon now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.