Kapitel 6. Kommunikation mit der Cloud

In den vorangegangenen Kapiteln haben Sie die Grundlagen von Arduino und die grundlegenden zur Verfügung stehenden Bausteine kennengelernt. Ich möchte hier noch einmal die Bestandteile das Arduino-Alphabets auflisten:

Digitaler Output

Wir verwenden ihn zur Steuerung einer LED, aber mit einem entsprechenden Schaltkreis lassen sich hierüber auch Motoren steuern, Sounds erzeugen und viele weitere Dinge umsetzen.

Analoger Output

Er bietet uns die Möglichkeit, die Helligkeit einer LED zu steuern, anstatt sie nur ein- oder auszuschalten. Wir können hiermit sogar die Geschwindigkeit eines Motors steuern.

Digitaler Input

Dieser ermöglicht es uns, den Zustand einfacher Sensoren wie Drucktaster oder Neigungsschalter auszulesen. ...

Get Arduino für Einsteiger now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.