Kapitel 3. Puffer

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wenn du dich mit Anbietern über Switches für Rechenzentren unterhältst, wirst du von Puffern hören und lesen. Einige Anbieter streiten sich regelrecht um diese Puffer und versuchen mit allerlei Halbwahrheiten und Täuschungen, dich glauben zu machen, dass ihre Lösung die beste ist. Was ist also die Wahrheit? Wie bei den meisten Dingen ist sie nicht immer schwarz-weiß.

Zu Beginn müssen wir uns ansehen, wie ein Switch aufgebaut ist. Das beginnt mit der Switch-Fabric.

Hinweis

Der Begriff " Fabric" wird verwendet, weil die Verbindungslinien zwischen den Ports und Switches an ein Gewebe erinnern, das unter dem Mikroskop betrachtet wird. Und ich dachte die ganze Zeit, es gäbe einen coolen wissenschaftlichen Grund.

Stell dir eine Matrix vor, in der jeder Port des Switches einen Anschluss für den Eingang (Ingress) und einen weiteren für den Ausgang (Egress) hat. Wenn wir alle Ingress-Ports auf der linken Seite und alle Output-Ports oben anordnen und sie dann alle miteinander verbinden, würde es wie in Abbildung 3-1 aussehen. Damit die Beispiele leicht zu verstehen sind, habe ich einen einfachen, aber durchaus unwahrscheinlichen Switch mit drei Ports gebaut. Die Ports sind mit ethernet1, ethernet2 und ethernet3 nummeriert, die mit e1, e2 und e3 abgekürzt werden.

Wenn du dir die Zeichnung ansiehst, erinnere dich daran, dass e1 links und ...

Get Arista Warrior, 2. Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.