Kapitel 9. Integration von ereignisgesteuerten Datenin Data at Rest
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ereignisgesteuerte Datenprodukte bieten den Verbrauchern eine außergewöhnliche Flexibilität, aber sie sind nicht für jeden Anwendungsfall geeignet. Bestehende Systeme und Abhängigkeiten spielen in jeder Architektur eine große Rolle, und die Umstellung auf ein Datennetz hängt davon ab, dass bestehende Anwendungsfälle unterstützt und gleichzeitig schrittweise Veränderungen gefördert werden. Viele Systeme, Verarbeitungsaufträge und Berechnungen sind in hohem Maße auf ruhende Daten angewiesen, insbesondere im Bereich der Analytik.
In diesem Kapitel konzentrieren wir uns auf die Integration von ereignisgesteuerten Daten in Daten im Ruhezustand. Wir sehen uns die Medallion-Architektur an und die Rolle, die sie in modernen Datenanalyse-Workflows spielt. Wir erkunden Strategien und Kompromisse, um zu bestimmen, wann Daten aus einem Strom von Ereignissen in einen Stapel von Dateien im Ruhezustand umgewandelt werden sollen. Zum Schluss werfen wir einen Blick auf ein reales Beispiel, um die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Legen wir los.
Analytik und die Medaillon-Architektur
Veränderungen funktionieren am besten, wenn du deine Nutzer dort abholst, wo sie sind. Batch-basierte Datenanalyse-Pipelines und -Workflows sind in den meisten Branchen weit verbreitet, und viele Unternehmen haben ...
Get Aufbau eines ereignisgesteuerten Datennetzes now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.