Kapitel 16. Einsatz von ereignisgesteuerten Microservices
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Bereitstellung von ereignisgesteuerten Microservices kann eine Herausforderung sein. Je größer die Anzahl der Microservices in einem Unternehmen ist, desto wichtiger sind standardisierte Bereitstellungsprozesse. Ein Unternehmen, das nur ein paar Dutzend Dienste verwaltet, kann mit ein paar benutzerdefinierten Bereitstellungsprozessen auskommen, aber jedes Unternehmen, das ernsthaft in Microservices investiert, ob ereignisgesteuert oder nicht, muss in die Standardisierung und Rationalisierung seiner Bereitstellungsprozesse investieren.
Grundsätze der Microservice-Bereitstellung
Es gibt eine Reihe von Grundsätzen, die die Einführungsprozesse bestimmen:
- Gib den Teams Einsatzautonomie
-
Die Teams sollten ihren eigenen Test- und Bereitstellungsprozess kontrollieren und die Möglichkeit haben, ihre Microservices nach eigenem Ermessen bereitzustellen.
- Implementierung eines standardisierten Einsatzprozesses
-
Der Bereitstellungsprozess sollte zwischen den Diensten konsistent sein. Ein neuer Microservice sollte mit einem bereits vorhandenen Bereitstellungsprozess erstellt werden. Dies wird in der Regel mit einem Continuous-Integration-Framework erreicht, auf das wir gleich eingehen werden.
- Bereitstellung der notwendigen Hilfsmittel
-
Bei der Bereitstellung kann es erforderlich sein, dass Teams ...
Get Aufbau ereignisgesteuerter Microservices now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.