Kapitel 17. Fazit
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ereignisgesteuerte Microservice-Architekturen bieten einen leistungsstarken, flexiblen und gut definierten Ansatz zur Lösung von Geschäftsproblemen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Dinge, die in diesem Buch behandelt wurden, sowie einige abschließende Worte.
Kommunikationsschichten
Die Datenkommunikationsstruktur ermöglicht den universellen Zugriff auf wichtige Geschäftsereignisse im gesamten Unternehmen. Event-Broker erfüllen diese Anforderung sehr gut, da sie eine strikte Organisation der Daten ermöglichen, Aktualisierungen nahezu in Echtzeit weitergeben und in Big-Data-Größe arbeiten können. Die Kommunikation der Daten bleibt von der Geschäftslogik, die sie umwandelt und nutzt, strikt entkoppelt, so dass diese Anforderungen in individuelle Kontexte ausgelagert werden. Durch diese Trennung kann der Event Broker weitgehend unabhängig von den Anforderungen der Geschäftslogik bleiben (abgesehen von der Unterstützung von Lese- und Schreibvorgängen) und sich ausschließlich auf die Speicherung, Bewahrung und Verteilung der Ereignisdaten an die Verbraucher konzentrieren.
Eine ausgereifte Datenkommunikationsschicht entkoppelt den Besitz und die Produktion von Daten vom Zugriff und der Nutzung dieser Daten. Anwendungen müssen keine doppelte Arbeit mehr leisten, indem sie einerseits die interne Geschäftslogik bedienen und andererseits ...
Get Aufbau ereignisgesteuerter Microservices now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.