Kapitel 2. Networking

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Jeder Azure-Dienst braucht die richtige Netzwerkanbindung, um sicher mit anderen Abhängigkeiten und Dienstclients zu kommunizieren. Die verarbeiteten Daten sollten über eine sichere Verbindungan nachgelagerte Dienste weitergeleitet werden. Um die Angriffsfläche zu verringern, müssen Dienste wie Azure Cosmos DB die eingehenden Anfragen auf die gewünschtenNetzwerke beschränken. Microservices, die in Azure Functions, Azure Kubernetes Service oder Azure Container Instances eingesetzt werden, müssen sich auf effiziente und sichere Weise miteinander verbinden. Dies sind nur ein paar Beispiele für die Hunderte von Diensten, die zur Verfügung stehen. Unter der Haube wird diese Kommunikation über die Azure-Netzwerkinfrastruktur abgewickelt. Das Herzstück dieser Infrastruktur ist das Azure Virtual Network.

Wenn du ein Entwickler, DevOps- oder Infrastrukturexperte bist, hilft dir das Verständnis von Azure-Netzwerken dabei, deine Azure-Lösungen richtig (und sicher) zu konfigurieren und dabei das große Ganze zu sehen. Kurz gesagt: Netzwerke sind die Grundlage für fast alle Azure-Dienste, die wir in diesem Buch besprechen.

Die Rezepte in diesem Kapitel sind sorgfältig ausgewählt, um wichtige Azure-Netzwerkkonzepte zu vermitteln. Außerdem sind sie mit einem persönlichen Azure-Abonnement leicht zu implementieren. Details zu fortgeschrittenen ...

Get Azure Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.