Kapitel 6. Mach dir deine Rolle als ThreatModeling Champion zu eigen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Du kannst die Leute nicht zwingen, dir zuzuhören. Du kannst sie nicht zwingen, etwas auszuführen. Das mag eine vorübergehende Lösung für eine einfache Aufgabe sein. Aber wenn es darum geht, einen echten Wandel herbeizuführen, wenn du Menschen dazu bringen willst, etwas wirklich Komplexes, Schwieriges oder Gefährliches zu tun, kannst du sie nicht dazu bringen, diese Dinge zu tun. Du musst sie führen.

Jocko Willink

In diesem Kapitel geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen und gehen auf Aspekte und Details ein, die in den vorherigen Kapiteln keinen Platz gefunden haben. Wir verwenden einen Q&A-Stil, um einige der Fragen zu beantworten, die wir täglich bekommen. Diese Fragen werden uns von allen Seiten gestellt: von den Entwicklungsteams, mit denen wir zusammenarbeiten, von unseren direkten Vorgesetzten oder deren Vorgesetzten, von erfahrenen und unerfahrenen Kollegen und manchmal auch von uns selbst. Wir hoffen, dass sie dir ein paar Denkanstöße geben, was es bedeutet, ein Bedrohungsmodellierer, ein Sicherheitspraktiker und eine Führungskraft für Veränderungen zu sein.

Wie bringe ich die Führung ins Boot mit der Bedrohungsmodellierung?

F: Die Leitung unseres Teams ist mit dem Wert der Bedrohungsmodellierung nicht ganz einverstanden. Sie sehen nicht den Nutzen dieser Fähigkeit ...

Get Bedrohungsmodellierung now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.