Kapitel 6. Ereignisse zu Traces zusammenfügen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im vorherigen Kapitel haben wir untersucht, warum Ereignisse die grundlegenden Bausteine eines beobachtbaren Systems sind. In diesem Kapitel geht es darum, wie du Ereignisse zu einem Trace zusammenfügen kannst. In den letzten zehn Jahren hat sich das verteilte Tracing zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Fehlersuche in der Softwareentwicklung entwickelt.
Verteilte Spuren sind einfach eine Reihe von Ereignissen, die miteinander in Beziehung stehen. Verteilte Tracing-Systeme bieten Paketbibliotheken, die diese Beziehungen "automatisch" erstellen und verwalten. Die Konzepte, mit denen die Beziehungen zwischen einzelnen Ereignissen erstellt und verfolgt werden, können weit über traditionelle Tracing-Anwendungsfälle hinaus angewendet werden. Um weiter zu erforschen, was mit beobachtbaren Systemen möglich ist, müssen wir zunächst das Innenleben von Rückverfolgungssystemen untersuchen.
In diesem Kapitel entmystifizieren wir das verteilte Tracing, indem wir seine Kernkomponenten untersuchen und erklären, warum sie für beobachtbare Systeme so nützlich sind. Wir erklären die Komponenten eines Trace und veranschaulichen anhand von Codebeispielen, welche Schritte notwendig sind, um einen Trace von Hand zusammenzustellen und wie diese Komponenten funktionieren. Wir zeigen dir, wie du relevante Daten zu einem ...
Get Beobachtbarkeitstechnik now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.