Kapitel 2: Typen und Operatoren

Im letzten Kapitel hast du dich schon ein bisschen mit deinem Computer unterhalten. Na ja, das ein Gespräch zu nennen, wäre wohl übertrieben. Aber du wurdest nach deinem Namen gefragt und der Computer hat ihn sich gemerkt. Jedenfalls solange das Programm nicht beendet wurde.

Hier geht es nun mehr um die Zahlen, dabei fallen natürlich auch ein paar Rechnungen an. Die lassen wir aber den Computer erledigen.

In diesem Kapitel lernst du

  • was Deklaration und Definition bedeutet

  • noch mehr Datentypen kennen

  • etwas über Zuweisungen

  • einige Rechenoperationen kennen

  • wie man Strings verketten kann

  • einiges über Konstanten

Variablen und Werte

In unserem ersten C++-Programm haben wir eine Variable benutzt, ...

Get C++ für Kids - Grundlagen für Spieleprogrammierer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.