1 Einführende Beispiele

Seit seiner Etablierung in den 1970er-Jahren hat das Internet unsere Welt und unser Leben mehr verändert als jede andere technische Entwicklung der jüngeren Vergangenheit. Dies gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Was mit relativ simpler und langsamer Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Rechnern begann, ist mittlerweile zu einem umfassenden Medium herangewachsen, das seinen Nutzern nicht nur vieles ermöglicht, sondern auch deren Umgang miteinander auf privater wie professioneller Ebene nachhaltig verändert hat.

Wir beschäftigen uns hier nicht mit dieser Entwicklung an sich; das haben unzählige Autoren vor uns bereits getan. Wir befassen uns hier lediglich mit einem speziellen Aspekt des aktuellen ...

Get Cloud-Computing für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.