Kapitel 13. Entwicklungsworkflow
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Surfen ist ein so tolles Konzept. Du trittst der Natur mit einem kleinen Stock entgegen und sagst: " Ich werde dich reiten! Und oft sagt die Natur: " Nein, tust du nicht! " und lässt dich auf den Grund stürzen.
Jolene Blalock
In diesem Kapitel vertiefen wir die Diskussion in Kapitel 12 und richten unsere Aufmerksamkeit auf den gesamten Lebenszyklus einer Anwendung, von der lokalen Entwicklung bis zur Bereitstellung von Updates in einem Kubernetes-Cluster, einschließlich des schwierigen Themas der Datenbankmigration. Wir werden einige Tools vorstellen, die dir bei der Entwicklung, dem Testen und der Bereitstellung deiner Anwendungen helfen, darunter Skaffold und Telepresence. Außerdem stellen wir dir Knative und OpenFaaS vor, zwei Optionen für den Betrieb von "serverlosen" Architekturen auf deinen Clustern. Wir werden uns auch komplexere Einsätze ansehen und die Einführung von Anwendungen mit Hilfe von Helm-Hooks organisieren.
Entwicklungswerkzeuge
In Kapitel 12 haben wir uns einige Tools angesehen, mit denen du deine Kubernetes-Ressourcenmanifeste schreiben, erstellen und bereitstellen kannst. Das ist soweit in Ordnung, aber wenn du eine Anwendung entwickelst, die in Kubernetes läuft, möchtest du oft Dinge ausprobieren und Änderungen sofort sehen, ohne eine komplette Build-Push-Deploy-Update-Schleife zu durchlaufen. ...
Get Cloud Native DevOps mit Kubernetes, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.