Kapitel 15. Kontinuierliche Lieferung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Buch konzentrieren wir uns darauf, produktionstaugliche Software zu erstellen. Wir legen großen Wert auf auslieferungsfähige Software. Wir haben uns auch ausgiebig mit Cloud Foundry beschäftigt. Cloud Foundry ist, um Andrew Clay Shafer zu zitieren, eine "waffenfähige Infrastruktur", die für die Bereitstellung und den Betrieb von Anwendungen optimiert ist. Wir haben uns angesehen, wie man Anwendungen dorthin bringt und wie man Anwendungen entwickelt, die die Plattform nach der Bereitstellung voll ausnutzen.
In diesem Kapitel werden wir uns mit den organisatorischen Beweggründen für Cloud Foundry und die Microservices-Architektur beschäftigen. Wir werden uns die Praxis von Continuous Delivery und die Anwendung von Concourse ansehen, einer Technologie, die Continuous Delivery Pipelines unterstützt.
Jenseits der kontinuierlichen Integration
Gehen wir einen Schritt zurück und betrachten wir nicht nur die Softwareentwicklung, sondern auch die Bereitstellung und Veröffentlichung von Software. Mit Spring Boot ist es ganz einfach, produktionsreife Dienste zu erstellen. Es reduziert den kognitiven (und tatsächlichen) Aufwand, um funktionierende Software zu entwickeln. Es ermöglicht Organisationen, schneller Ergebnisse zu erzielen. Viele Unternehmen setzen auch CI (Continuous Integration) ein, um Entwicklern ...
Get Cloud Native Java now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.