Kapitel 4. Ressourcen einrichten

In diesem Kapitel werden Sie die Konfiguration von Ressourcen und Bedingungen, nach denen die Ressourcen auf die Knoten verteilt werden, kennenlernen. Dazu müssen wir uns allerdings erst einmal näher mit der Struktur der Cluster Information Base (CIB), der zentralen Verwaltung der Ressourcen, beschäftigen.

Der erste Teil dieses Kapitels soll erst einmal das Grundverständnis für die Konfiguration eines Clusters bieten. Es werden die einzelnen Elemente wie Ressourcen und Bedingungen eingeführt. Zu den einzelnen Elementen werden auch immer Beispiele gezeigt, um die Erklärungen verständlicher zu machen. Diese Beispiele sind immer nur Ausschnitte einer Gesamtkonfiguration und können deshalb in dieser Form nicht ausprobiert ...

Get Clusterbau mit Linux-HA Version 2 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.