Kapitel 8. SQL-Tuning
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
CockroachDB wurde als skalierbares, verteiltes, transaktionales Datenbanksystem entwickelt. Es ist in der Lage, die Anforderungen hochleistungsfähiger, hochverfügbarer und global verteilter Anwendungen zu erfüllen. Es ist jedoch keine Zauberkiste, die alle Ineffizienzen im Anwendungscode oder im Schemadesign beseitigen kann. Von Zeit zu Zeit senden Entwickler und Anwendungen SQL-Anweisungen an eine Datenbank, die nicht so schnell ausgeführt werden, wie sie sollten. Daher ist SQL-Tuning seit Anbeginn der Zeit - oder zumindest seit dem Aufkommen relationaler Datenbanken - ein wichtiges Anliegen von Datenbankentwicklern und -administratoren.
In diesem Kapitel erklären wir, wie CockroachDB SQL-Anweisungen optimiert und wie du CockroachDB helfen kannst, diese Abfragen schneller auszuführen. Außerdem zeigen wir dir, wie du Abfragen findest, die möglicherweise optimiert werden müssen, wie du feststellst, ob diese SQL-Anweisungen optimiert sind, und wie du sie schneller machen kannst.
Langsames SQL finden
Unter der Annahme, dass wir über aktuelle und umfassende Abfragestatistiken verfügen, sollten wir unseren Cluster überwachen, um problematische SQL-Anweisungen zu identifizieren.
Viele Anwendungen protokollieren SQL-Anweisungen oder logische Transaktionszeiten und geben Aufschluss über die SQL-Anweisungen, die schlecht laufen. Wenn ...
Get CockroachDB: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.