Kapitel 15. Wartung, Pflege und Fehlerbehebung

image with no caption

»Hello, IT. Did you try to turn it off and on again?« – oder zu Deutsch: »Schon mit Aus- und Einschalten versucht?«

Mit diesem Satz auf dem Anrufbeantworter halten sich Roy und Moss, die Systemadministratoren in der großartigen BBC-Serie The IT Crowd, lästige Computernutzer vom Leibe. Und in den meisten Fällen funktioniert das auch.

Ihr Android-Smartphone ist nichts anderes als ein äußerst leistungsfähiger Computer. Diese Tatsache versteckt sich allerdings ziemlich gut unter einer schicken Oberfläche und den aufgeräumten Programmen. Tauchen mal Probleme auf, hilft es aber, sich daran zu erinnern: ausschalten, ...

Get Das Android-Smartphone-Buch, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.