Kapitel 3

Das Arbeiten mit Lichtformern in der Praxis

Wenn ich eingangs versprochen habe, dass ich das Thema Hardware in diesem Buch sehr knapp behandeln werde – woran ich mich im letzten Kapitel bei der Besprechung der Blitzgeräte auch gehalten habe – gilt dies nicht für das Thema Lichtformer, dem ich sogar ein komplettes Kapitel widmen möchte. Und das nicht ohne Grund, denn ohne Lichtformer ist das Thema Blitzfotografie zweifellos nur die Hälfte wert!

Aber auch dieses Kapitel soll keine reine Auflistung der am Zubehörmarkt erhält-lichen (mehr oder weniger) nützlichen Ergänzungen zum Blitzgerät werden – ganz im Gegenteil: Ich beschränke mich auf die wenigen wirklich sinnvollen Dinge, die ich selbst in der Praxis regelmäßig einsetze, und demonstriere ...

Get Das Blitz-Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.