Soziales Verhalten unterstützen

Facebook wurde schon mal als „sozialer Werkzeugkasten“ bezeichnet, und zwar in dem Sinne, dass es keine Ansammlung von interagierenden Menschen ist, sondern eher von Tools, die es Menschen ermöglichen, mit ihrem existierenden sozialen Netzwerk zu interagieren. Für viele Anwender ist Facebook keine Umgebung, um neue Menschen kennenzulernen, sondern ein Ort, um mit denen, die sie bereits kennen, Kontakt aufzunehmen und zu kommunizieren. Die User interagierten schon mit ihren sozialen Kreisen, bevor Facebook existierte, und nach wie vor passiert eine Menge Interaktion offline. Facebook ist ein Tool, mit dem man sich einfacher mit Leuten über weite Entfernungen verbinden oder über spezifische Aktivitäten oder Inhalte ...

Get Das Facebook-Marketing-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.