Kapitel 6. Der Knopf
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Einen klaren Kopf zu bewahren und gut formulierte Antworten auf Fragen zu haben, ist nur die halbe Miete. Ein Vorstellungsgespräch ist ein Austausch von Informationen, und die erste und beste Art, das zu vermasseln, ist zu vergessen, dass es für dich genauso wichtig ist, Informationen zu sammeln, wie sie zu geben.
Vielleicht brauchst du diesen Job wirklich, und das könnte den Eindruck erwecken, dass die Leute, die dich ständig in die Mangel nehmen, das Sagen haben. Und ja, wenn du es zulässt, werden sie das auch tun, aber während sie dich kennenlernen müssen, musst du sie kennenlernen. Du musst ihren Button herausfinden.
Kreaturen und Struktur
Bevor du anfängst, Knöpfe zu drücken, brauchst du etwas Kontext in Form der Interviewliste. Manche Arbeitgeber wollen diese erst freigeben, wenn du im Gebäude bist, aber auch in diesem Fall kannst du dir ein paar Minuten Zeit nehmen, um deinen Tag zu planen.
Wer spricht mit dir? Ist es nur deine Peer Group? OK, dann ist das Runde Nr. 1 und wenn es gut läuft, wird es eine weitere Runde geben. Ist es das gesamte Organigramm? Sieht so aus, als würdest du ein Vorstellungsgespräch bei einem Start-up führen und das gesamte Unternehmen kennenlernen. Großartig.
Als nächstes solltest du herausfinden, ob das Zeitplanungsprogramm strukturiert oder unstrukturiert ist. Das wird wahrscheinlich erst ...
Get Das Karrierehandbuch für Softwareentwickler now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.