Kapitel 44. Das Cello am Soho Square

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Das war das zweite Mal, dass wir Audrey auf dem Soho Square ihr Cello spielen hörten. Sie fand eine Bank und fing einfach an zu spielen. Wir erfuhren erst Tage später von der ersten Sitzung und baten sie, uns beim nächsten Mal zu warnen, aber ihr kleines Lächeln sagte stillschweigend nein. Wir machten mobil. Ihr Mitbewohner Bruce war auf Cello-Wache. Er hat uns eine Vorwarnung geschickt, wenn er sie beim Stimmen ihres Cellos gesehen hat. Wenn sie das Gebäude mit ihrem Instrument verließ, wurde eine zweite Nachricht abgesetzt und wir eilten quer durch die Stadt zum Platz.

Frühling auf dem Soho Square. Audrey sitzt auf einer beliebigen Parkbank und spielt ihr Cello. Sie hatte jahrelang alleine geübt und nie für jemanden gespielt. Das erste "Konzert" auf dem Platz war ein Schock, das zweite ein Vergnügen und das dritte das letzte. Traurigerweise saßen Bruce, Natasha und ich dort, weil wir wussten, dass Audrey eine klassische Dilettantin war.

Vor vier Jahren war es das Backen. Vor zwei Jahren war es Architektur. Die letzten beiden Jahre war es das Cello. Audrey probierte alle zwei Jahre ein neues Hobby aus, wie ein Uhrwerk. Manchmal nahm sie uns mit, erzählte uns die Geschichte des Brotes, teilte großzügig die Ergebnisse ihrer Backkünste und schleppte uns durch die Stadt, um ein Rosmarin-Ciabatta zu entdecken, das ...

Get Das Karrierehandbuch für Softwareentwickler now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.