Kapitel 5. Internet, Mail, Kalender und Kontakte

iMac, iPod, iPad, iPhone, iMessage, iPhoto ... – haben Sie sich schon einmal gefragt, wofür das »i« eigentlich steht? Apple betont damit die vereinfachte Anbindung und Nutzung des Internets auf seinen Computern und mobilen Geräten. Und man muss wirklich sagen, dass der Zugang zu den verschiedenen Diensten dieses Mediums auch in Mac OS X sehr komfortabel ist. Voraussetzung dafür ist eine funktionierende Verbindung zum Internet, die in Kapitel 3 ausführlich behandelt wird.

Wir starten dieses Kapitel mit der Vorstellung von iCloud und lernen dabei die Idee hinter dem aktuellen Modebegriff »Cloud Computing« genauer kennen. Dann sehen wir uns an, wo man in OS X Mountain Lion sein E-Mail-Konto einrichtet ...

Get Das Mac OS X-Buch für Mountain Lion now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.