Gemeinsamkeiten

Verbraucherportale, vor allem die mit einem Fokus auf regionale Wirtschaft, gehören zu den nützlichsten Webangeboten für Marketingverantwortliche. Dieser Abschnitt stellt Ihnen die aktuellen allgemeinen Merkmale vieler dieser Websites vor.

Toplisten

Lokale Bewertungssites haben oft Listen der Topunternehmen in bestimmten Kategorien oder Gegenden. Wenn ich nach einem neuen Restaurant oder einer Bar Ausschau halte, wähle ich eine Kategorie wie »romantisch« oder »französisch« aus und beginne am Anfang der Liste. Wenn ich in der Nähe meines Zuhauses bleiben will, durchsuche ich die Liste für meine Gegend.

Suche

Die gebräuchlichste Vorgehensweise, mit der Nutzer Einträge auf Bewertungssites finden, ist die Suche. Die Abfolge der Suchergebnisse ...

Get Das Social Media Marketing-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.