Kapitel 2. Bestandteile der Data Governance: Tools

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Viele der Aufgaben im Zusammenhang mit Data Governance können von der Automatisierung profitieren. Tools für maschinelles Lernen und automatische Richtlinienanwendungen oder -vorschläge können die Data Governance-Aufgaben beschleunigen. In diesem Kapitel gehen wir auf einige der Tools ein, die häufig genannt werden, wenn es um Data Governance geht.

Wenn du einen Data-Governance-Prozess/ein Data-Governance-System evaluierst, solltest du auf die in diesem Kapitel genannten Fähigkeiten achten. Im Folgenden geht es um Aufgaben und Werkzeuge, die eine vollständige End-to-End-Unterstützung für die an der Data-Governance-Organisation beteiligten Prozesse und die dafür verantwortlichen Mitarbeiter ergänzen können. In späteren Kapiteln werden wir auf die verschiedenen Prozesse und Lösungen genauer eingehen.

Das Unternehmenslexikon

Zu Beginn ist es wichtig zu verstehen, wie eine Organisation mit Daten arbeitet und Data Governance ermöglicht. In der Regel gibt es eine Art Unternehmenslexikonoder ein Unternehmensrichtlinienbuch.

Das erste dieser Dokumente, das Unternehmenslexikon, kann viele Formen annehmen, von einem Papierdokument bis hin zu einem Tool, das bestimmte Richtlinien kodiert oder automatisiert. Es ist eine vereinbarte Sammlung der Informationstypen(Infotypen), die von der Organisation verwendet ...

Get Data Governance: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.