Kapitel 3. Die Architekturentwurfssitzung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ich habe Hunderte von Architekturplanungssitzungen durchgeführt und habe festgestellt, dass sie für den Aufbau einer erfolgreichen Datenlösung unerlässlich sind. In diesem Kapitel erfährst du, wie du eine erfolgreiche Architekturdesign-Sitzung durchführst, die deine Datenlösung auf den richtigen Weg bringt.
Was ist ein ADS?
Eine Architecture Design Session (ADS) ist eine strukturierte Diskussion mit geschäftlichen und technischen Interessenvertretern, die von technischen Experten geleitet wird und sich auf die Definition und Planung des High-Level-Designs einer Lösung zur Erfassung von Daten für bestimmte Geschäftsmöglichkeiten konzentriert. Die erste ADS ist der Beginn des Architekturprozesses und wird zu vielen weiteren Diskussionen führen (möglicherweise auch zu weiteren ADS), um das Datenlösungsprojekt zu unterstützen. Der ADS sollte zwei Ergebnisse hervorbringen:
Eine Architektur (oder "Blaupause"), die als Ausgangspunkt für die Datenlösung dienen kann
Ein übergeordneter Aktionsplan, der Folgedemonstrationen, Proofs of Concept und Produktdiskussionen beinhalten kann
Ein ADS ist kein technischer Workshop, kein technisches Training, keine technische Demonstration und auch keine Anforderungssitzung auf niedriger Ebene.
Warum eine ADS halten?
Es gibt viele Gründe, eine ADS zu veranstalten. Erstens ...
Get Datenarchitekturen entschlüsseln now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.