Kapitel 22. Einführung WCF Data Services

In diesem Kapitel:

Bereits mit dem .NET 3.5 Service Pack 1 wurde ein weiteres Framework für das Erstellen von REST[212]-basierten Datendiensten ausgeliefert, damals noch unter der Bezeichnung ADO.NET Data Services. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und so verwundert es nicht, dass sich zwischenzeitlich nicht nur bei den Funktionen, sondern auch bei der Bezeichnung etwas getan hatte – das Ganze fungiert nun unter dem Namen WCF Data Services.

Mit Visual Studio 2012 wurde erwartungsgemäß auch eine neue Release der WCF Data Services ausgeliefert, die Version 5.0 ist also bereits auf Ihrem Entwicklungs-PC installiert. Dass die Entwicklung ...

Get Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2012 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.