Unsere Beispieldatenbank

An dieser Stelle wollen wir uns zunächst eine kleine Pause gönnen und uns um eine praktisch nutzbare Beispieldatenbank für unsere weiteren EDM-Experimente kümmern. Aus Sicht der Autoren kranken viele Beispiele an zu komplexen Datenstrukturen, die außer den Entwicklern keiner versteht (z.B. AdventureWorks).

»In der Kürze liegt die Würze« und so wollen wir uns auf das absolute Minimum beschränken, was jedoch nicht heißt, dass wir mit unserer Datenbank auf Spezialfälle verzichten.

Das Datendiagramm

Der Hauptteil unserer Beispieldatenbank besteht aus den drei miteinander verknüpften Tabellen Vereine, Mitglieder und als Interselektionstabelle Mitgliedsliste. Wie Sie der folgenden Abbildung 18.4 entnehmen können, haben wir mit ...

Get Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2010 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.