Kapitel 11. Datenspeicher-Handbuch

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Technisch gesehen ist ein Datenspeicher genau das: die Speicherung von Daten und die dazugehörige Software und Struktur, die es ermöglicht, diese zu speichern, zu ändern und darauf zuzugreifen. Aber wir sprechen hier speziell von Datenspeichern, die heutige Unternehmen nutzen würden, um diese Zwecke zu erfüllen, wenn eine nicht triviale Anzahl von Benutzern auf nicht rivalisierende Datenmengen mit nicht trivialer Gleichzeitigkeit zugreifen.

Ein Feldführer wird traditionell von Lesern mitgeführt, die Flora, Fauna oder andere Objekte in der Natur identifizieren wollen. In der Natur hilft er dem Benutzer, eine Vielzahl ähnlicher Objekte zu unterscheiden. Unser Ziel in diesem Kapitel ist es, dir zu helfen, die Erkennungsmerkmale der verschiedenen Datenspeicher zu verstehen. Wir hoffen, dass du mit diesen Informationen ausgestattet in die Welt gehst und die besten Anwendungsfälle für diese Datenspeicher kennst - und auch die richtige Pflege und Fütterung.

In diesem Kapitel beginnen wir mit der Definition von Attributen und Kategorien eines Datenspeichers, die für die Entwickler von Anwendungen, die Daten schreiben und nutzen, relevant sind. Danach gehen wir auf die Kategorien ein, die für die Architekten und Betreiber von Datenspeichern von größerem Interesse sind. Obwohl wir der Meinung sind, dass jeder, der Datenspeicher ...

Get Datenbank-Zuverlässigkeitstechnik now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.