Kapitel 7. Einführung in NumPy
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel wird die Numeric Python Library (NumPy) für diejenigen vorgestellt, die damit noch nicht vertraut sind. NumPy ist der wichtigste Baustein von pandas, der leistungsstarken Datenanalysebibliothek, die wir in den kommenden Kapiteln verwenden werden, um unseren kürzlich gescrapten Nobelpreisdatensatz zu bereinigen und zu untersuchen (siehe Kapitel 6). Ein grundlegendes Verständnis der Kernelemente und Prinzipien von NumPy ist wichtig, wenn du das Beste aus Pandas herausholen willst. Daher liegt der Schwerpunkt dieses Kapitels darauf, eine Grundlage für die kommende Einführung in Pandas zu schaffen.
NumPy ist ein Python-Modul, das den Zugriff auf sehr schnelle, mehrdimensionale Array-Manipulationen ermöglicht, die von in C und Fortran geschriebenen Low-Level-Bibliotheken implementiert werden.1 Die native Leistung von Python bei großen Datenmengen ist relativ langsam, aber NumPy ermöglicht es dir, parallele Operationen auf großen Arrays auf einmal durchzuführen, was es sehr schnell macht. Wenn man bedenkt, dass NumPy der Hauptbaustein der meisten großen Python-Datenverarbeitungsbibliotheken ist, einschließlich Pandas, kann man seinen Status als Dreh- und Angelpunkt der Python-Datenverarbeitungswelt kaum bestreiten.
Neben Pandas umfasst das riesige Ökosystem von NumPy ( ) auch Science Python (SciPy), das ...
Get Datenvisualisierung mit Python und JavaScript, 2. now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.