Kapitel 6. Deine Daten grafisch darstellen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Diagramme ziehen die Leser tiefer in deine Geschichte hinein. Bilder wie die Steigung eines Liniendiagramms oder Punktanhäufungen in einem Streudiagramm können den Lesern deine Erkenntnisse besser vermitteln als Text oder Tabellen. Um aussagekräftige Diagramme zu erstellen, die unsere Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Erkenntnisse in deinen Daten lenken, musst du dir über das Design klar werden.
In diesem Kapitel lernen wir, wie wir gute von schlechten Diagrammen unterscheiden können . Du lernst wichtige Regeln kennen, die für alle Diagramme gelten, und auch einige ästhetische Richtlinien, die du bei der Anpassung deiner eigenen Designs beachten solltest. Während viele Tools es dir ermöglichen, Diagramme als statische Bilder herunterzuladen, zeigt dir unser Buch auch, wie du interaktive Diagramme erstellst, die die Leser/innen dazu einladen, die Daten in ihrem Webbrowser zu erkunden. In Kapitel 9 erfährst du, wie du interaktive Diagramme in deine Website einbinden kannst.
In Tabelle 6-1 erfährst du mehr über die verschiedenen Diagrammtypen, die du in diesem Buch erstellen kannst. Die Entscheidung über die Diagrammtypen basiert auf zwei Hauptfaktoren: dem Format deiner Daten und der Art der Geschichte, die du erzählen möchtest. Liniendiagramme eignen sich zum Beispiel am besten, um eine Reihe von kontinuierlichen ...
Get Datenvisualisierung zum Anfassen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.