9 Gute Visualisierung verlangt gute Abstraktion

Jetzt geht¹s ans Eingemachte – würde der Volksmund sagen. Denn die Grundlagen für die Gestaltung hast du in den vorherigen Kapiteln bereits kennengelernt. Du weißt, wie man Schriften, Farbe und Schatten einsetzt, hast einige Textcontainer geübt und kennst die grundlegenden Strukturelemente, die für eine übersichtliche Gestaltung wichtig sind.

Nun möchte ich gerne den nächsten Schritt mit dir zusammen wagen. Du hast vielleicht schon gemerkt, dass man sich in der Visualisierung mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen sehr leicht behelfen kann. Das Zeichnen von einfachen Piktogrammen und Figuren hat ja auch schon ganz gut geklappt.

Nun geht es aber darum, die Aufmerksamkeit auf die Abstraktion von ...

Get Der Flipchart-Kurs -Das Praxisbuch für Einsteiger now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.