Kapitel 18. Der Eiffelturm, Paris, Frankreich

48° 51′ 29.88″ N, 2° 17′ 40.2″ E

image with no caption
image with no caption

Die Großen der Wissenschaft

Die meisten Leute besuchen den Eiffelturm, weil er ein Kultobjekt ist, oder weil sie den Ausblick von dort oben genießen wollen. Andere warten die Abenddämmerung ab, um sich die spektakuläre Lightshow anzusehen. Doch wissenschaftlich interessierte Reisende sollten ihn sich ansehen, weil er voller Wissenschaft und Technik ist.

Der Turm wurde zwischen 1887 und 1889 von dem französischen Ingenieur Gustav Eiffel gebaut, und bildete im Jahr 1889 den ...

Get Der Geek-Atlas now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.