Kapitel 27. Akashi-Kaikyo-Brücke, Kobe, Japan

34° 36′ 59″ N, 135° 1′ 13″ E

image with no caption

Die längste Hängebrücke der Welt

Hängebrücken gibt es überall auf der Welt, von der Clifton Suspension Bridge in Bristol, Großbritannien, bis zur Golden Gate Bridge in San Francisco, Kalifornien. Aber nur eine kann die längste sein und diese Ehre gebührt der Akashi-Kaikyō-Brücke in Japan, die die Stadt Kobe auf der japanischen Hauptinsel Honshu mit der Insel Awaji verbindet. Die Brücke wurde gebaut, um den gefährlichen Wasserweg zu vermeiden, der von Fähren befahren wurde und bei schlechtem Wetter Schauplatz tragischer Untergänge war.

Die Akashi-Kaikyō-Brücke hat eine Mittelspannweite ...

Get Der Geek-Atlas now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.