1

Vorbereitungen für die Nachtfotografie

Für viele Menschen hat die Vorstellung, bei Nacht zu fotografieren, etwas Beängstigendes. Die Angst vor der Dunkelheit scheint in uns angelegt zu sein. Doch für die besten Aufnahmen des Nachthimmels müssen wir uns weit von den Lichtern der Stadt entfernen und damit auch von den Annehmlichkeiten der Stadt. Zu einigen geeigneten Aufnahmeorten für die Nachtfotografie führen Straßen, doch die besten Stellen lassen sich oft nur zu Fuß erreichen. Hat man das zuvor noch nie gemacht, können sich selbst vor einer kurzen Nachtwanderung Beklemmungen einstellen. Doch mit der richtigen Vorbereitung und angemessener Ausrüstung wird die Angst sehr schnell etwas Magischem weichen.

Wandern bei Nacht

Eine der wirksamsten ...

Get Der Himmel bei Nacht now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.