Kapitel 6. Definieren und Anpassen deiner Rolle

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Glückwunsch, du bist ein Manager. Aber warte! Was ist jetzt eigentlich dein Job? Wofür bist du verantwortlich? Was tust du? Du hast The Manager's Path von Camille Fournier (O'Reilly) gelesen1 und hast eine Reihe von 1:1-Terminen geplant, und vielleicht hast du ein paar Ideen, was anders gemacht werden muss, damit das Team besser arbeitet.

Es ist leicht, sich in den Aktivitäten des Managements zu verfangen: die Meetings, die Eskalationen, die Bürokratie. Aber es ist nicht immer klar, was damit erreicht werden soll. Das kann dazu führen, dass du glaubst, eine gute Führungskraft zu sein, weil du alle Aktivitäten erledigst, aber nicht weißt, wie du weiterkommst, weil du dich auf die Aufgaben und nicht auf die Ergebnisse konzentrierst.

In diesem Kapitel geht es nicht um die Aufgaben, die eine Führungskraft zu erledigen hat. Hier geht es um die Ergebnisse, die Manager/innen erreichen müssen, um effektiv zu sein. Du kannst diese Informationen nutzen, um nach unten zu managen und sicherzustellen, dass du die Ergebnisse erzielst, die dein Team braucht, und du kannst diese Informationen nutzen, um nach oben zu managen und sicherzustellen, dass du bekommst, was du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Das ist eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, was du jetzt tun solltest, damit du in sechs Monaten etwas anderes ...

Get Der technische Leiter now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.