Kapitel 6. Warum haben wir aufgehört?
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Als Fahrer des Projekts bist du dafür verantwortlich, dass alle sicher an ihr Ziel kommen. Aber es gibt viele Gründe, warum deine Reise vorzeitig enden könnte. Du könntest auf Straßensperren stoßen: Unfälle, Mautstellen oder eine Landstraße voller Schafe. Du könntest feststellen, dass du deine Karte verloren hast oder dass die verschiedenen Leute im Auto sich nicht einig sind, wohin ihr fahren wollt. Oder du stellst einfach fest, dass du eigentlich woanders hinfahren solltest.
Das Projekt ist nicht in Bewegung - sollte es das sein?
In Kapitel 5, , haben wir über den Start von Projekten gesprochen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns ansehen, wie sie ins Stocken geraten können. Wir beginnen mit zwei Arten von vorübergehenden Unterbrechungen, die auftreten können, wenn etwas schief läuft: wenn du durch etwas blockiert wirst oder wenn du dich verirrst.
Dann schauen wir uns an, wie du die Reise absichtlich beenden kannst. Manchmal bedeutet das, den Sieg zu früh zu verkünden, aber manchmal ist es auch einfach an der Zeit, die Reise zu beenden, egal ob sie ihr Ziel erreicht hat oder nicht.
Dies ist eine gute Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, dass du als Führungskraft in deinem Unternehmen auch Projekten helfen kannst, die du nicht leitest. Manchmal ist es am besten, wenn du deine Arbeit beiseitelegst und ein ...
Get Der Weg des Personalingenieurs now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.