11 Neuerungen in JDK 7

Dieses Kapitel gibt einen Überblick über einige wichtige Neuerungen in JDK 7. Abschnitt 11.1 beginnt mit der Vorstellung von Erweiterungen der Sprache selbst. Die Verarbeitung von Dateien wurde mit JDK 7 erweitert und vereinfacht. Details dazu beschreibt Abschnitt 11.2. Außerdem wurden einige neue Features in die Concurrent Utilities integriert. Abschnitt 11.3 geht auf diese ein. Die Neuerungen in AWT und Swing sind geringeren Umfangs und werden in Abschnitt 11.4 kurz beschrieben. Gleiches gilt für die Erweiterungen im Bereich Collections, die in Abschnitt 11.5 vorgestellt werden. Danach gehe ich in Abschnitt 11.6 kurz auf den neuen Garbage-Collector-Algorithmus mit dem Namen »G1« ein.

11.1 Erweiterungen der Sprache selbst ...

Get Der Weg zum Java-Profi, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.