Kapitel 9. Deine Prioritäten und Energie verwalten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Damals, als ich Manager bei Uber war, habe ich eine Denkweise übernommen, die ich den Teams, mit denen ich gearbeitet habe, eingebläut habe: Erreiche die richtigen Ergebnisse, indem du das Unternehmen an die erste Stelle stellst, dein Team an die zweite und dich selbst an die dritte. Dieser "Unternehmen, Team, Ich"-Rahmen erwies sich als hilfreiche Entscheidungshilfe und führte meiner Meinung nach damals fast immer zur richtigen Entscheidung. Es half mir auch zu erklären, warum ich mit einigen Entscheidungen meiner Kollegen nicht einverstanden war, die gegen diese Hierarchie verstießen, weil sie individuelle oder Teampräferenzen über die Prioritäten des Unternehmens stellten.

Seit ich ein erfahrener Manager geworden bin, gebe ich diesen Rat nicht mehr. Ich glaube immer noch, dass es ein guter Ratschlag ist, und ich erlebe immer wieder, dass Führungskräfte fehlschlagen, weil ihnen diese Perspektive fehlt. Allerdings habe ich auch gesehen, wie einige der besten Führungskräfte, mit denen ich zusammengearbeitet habe, ausbrannten, weil sie diesem Ratschlag zu treu folgten. Eine langfristige Karriere hängt gleichermaßen davon ab, dass du etwas bewirken und dich engagieren kannst.

In diesem Kapitel werden wir besprechen:

  • Wie ich früher den Rahmen "Unternehmen, Team, Ich" genutzt habe, um Prioritäten ...

Get Die Fibel für die technische Führungskraft now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.