Yann LeCun

Vizepräsident und Chief AI Scientist bei Facebook

Informatikprofessor an der New York University

Yann LeCun ist seit mehr als 30 Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Industrie im Bereich KI und Machine Learning tätig. Bevor er zu Facebook kam, war LeCun in den AT&T Bell Labs tätig, wo er CNNs (Convolutional Neural Networks) entwickelte – eine Machine-Learning-Architektur, die durch den visuellen Kortex des Gehirns inspiriert ist. Zusammen mit Geoffrey Hinton und Yoshua Bengio gehört LeCun zu einer kleinen Forschergruppe, deren Anstrengungen und Hartnäckigkeit unmittelbar zu der aktuellen Revolution der neuronalen Netze des Deep Learnings geführt haben.

Ein Mensch kann in 15 Fahrstunden das Autofahren erlernen, ...

Get Die Intelligenz der Maschinen -- Mit Koryphäen der Künstlichen Intelligenz im Gespräch: Innovationen, Chancen und Konsequenzen für die Zukunft der Gesellschaft now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.