Rodney Brooks

Vorstand Rethink Robotics

Rodney Brooks ist weltweit anerkannter Robotikingenieur. Brooks ist Mitbegründer von iRobot Corporation, dem Branchenführer sowohl bei Endkundenprodukten (bekannt ist vor allem der Staubsaugerroboter Roomba) als auch bei militärischen Robotern, die beispielsweise im Irakkrieg zum Entschärfen von Bomben eingesetzt wurden (die militärische Abteilung von iRobot wurde 2016 veräußert). 2008 war Brooks Mitbegründer eines neuen Unternehmens, Rethink Robotics, das sich auf flexible Fertigungsroboter konzen-triert, die mit menschlichen Arbeitern auf sichere Weise zusammenarbeiten können.

[Bild]

Wir haben nichts ...

Get Die Intelligenz der Maschinen -- Mit Koryphäen der Künstlichen Intelligenz im Gespräch: Innovationen, Chancen und Konsequenzen für die Zukunft der Gesellschaft now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.