5 Makro

Diese Art von Fotografie bietet die große Chance, Lebewesen so abzubilden, wie sie das menschliche Auge nicht wahrnehmen würde, mit faszinierenden Details. Manche Fotografen machen nichts lieber und lassen sogar das Weitwinkelobjektiv daheim, weil sie in der Makrofotografie ihre große Leidenschaft gefunden haben.

Obwohl die Weitwinkelfotografie mehr Stimmung transportiert und daher einen höheren Stellenwert genießt, ist die Makrofotografie der einfachere Einstieg in die Unterwasserfotografie. Der enge Bildausschnitt ist, im Gegensatz zur Weitwinkelfotografie, durch die lange Brennweite gut einzugrenzen, was die Gestaltung des Motivs leichter macht.

Besonders die Geduld spielt eine große Rolle: Wann öffnet der Zackenbarsch endlich sein ...

Get Die Kunst der Unterwasserfotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.