Wie viel Vision brauchen Sie?

Ich habe Visionsdokumente gesehen, die 50 Seiten lang waren, sorgfältig formatiert und mit Forschungsergebnissen, Diagrammen und strategischen Überlegungen gefüllt. Ich habe auch Visionsdokumente gesehen, die nur aus ein paar Seiten mit Stichpunkten bestanden, wobei jeder Punkt in wenigen Sätzen ausgeführt wurde. Je nach Projekt benötigt man unterschiedlich viel Struktur und Planung. Machen Sie nicht den Fehler zu denken, dass Planungsdokumente fix und festgelegt sind: Es sind nur Dokumente. Wie umfangreich oder ausführlich sie sein müssen, hängt von der Art des Projekts und der Teamkultur ab. Gute Visionsdokumente neigen zwar dazu, immer die gleiche Art von Fragen zu behandeln, aber das Material variiert in Tiefe ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.