Kapitel 1: Die alten Regeln für Marketing und PR sind in einer Online-Welt unwirksam

In den vergangenen Jahren wollte ich mir mehrfach ein neues Auto kaufen. Genau wie Zigmillionen andere globale Konsumenten informiere ich mich hauptsächlich im Web, wenn ich etwas kaufen will. Deshalb setzte ich mich an meinen Computer und fing an zu suchen.

Die Websites einiger großer Automobilhersteller schienen mir der natürliche Ausgangspunkt für meine Marktforschung zu sein. Was für ein Irrtum! Auf den Homepages wurde ich mit einem Trommelfeuer von Werbefilmen im TV-Stil angegriffen. Es war eine reine Ein-Weg-Kommunikation, die sich meistens nur um den Preis drehte. Beispielsweise schrie die Schlagzeile auf der Website von Ford (ford.com) am Ende ...

Get Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.