Einführung

Ich schrieb dieses Buch, kurz nachdem Barack Obama zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wiedergewählt wurde. Obwohl es mehrere Gründe für seine Wiederwahl gibt, ist einer, der heraussticht, dass er für seine Kampagne Ideen aus diesem Buch nutzte; dies führte zu mehr Verbindung zu den Wählern online. Die Obama-Kampagne nutzte Social Networking, um Wähler zu erreichen und einzubinden, statt einfach nur online zu werben, wie es in der Romney-Kampagne der Fall war. Und die Leute reagierten darauf mit ihrer Unterstützung. Beispielsweise hatte die »Obama for America«-Facebook-Seite 32 Millionen »Gefällt mir«-Angaben zum Zeitpunkt der Wahl am 6. November 2012, wohingegen die von Romney 12 Millionen hatte. Der Twitter-Feed von Barack ...

Get Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.