4Zwischen Fabrik und Wohnzimmer. Die Rolle des Groß- und Einzelhandels

Ein Fernsehgerät, das in einer der Fabriken der amerikanischen Fernsehgeräteindustrie vom Band lief, hatte einen weiten Weg zurückzulegen und ging durch eine Menge Hände, bevor es im Wohnzimmer eines Haushalts in Jersey City, San Francisco oder Houston angeschlossen werden konnte.274 Die Komplexität dieser Vertriebskette lässt sich am besten durch einen Blick auf die Preisliste für Fernsehgeräte verdeutlichen, die von der RCA im Jahr 1956 an ihre Händler geschickt wurde. Im diesem Jahr verließ der RCA Compton in einem betriebsfertigen Zustand die Fabrik des Unternehmens. Das Gerät ging zunächst in die Hand eines Großhändlers über, wofür ihm die RCA einen Fabrikabgabepreis ...

Get Die Schaffung eines Marktes now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.