7Verhandelte Werte. Konsumenten und Händler im Markt für Fernsehgeräte

Mit dem Verkauf eines Fernsehgerätes an die Einzelhändler war die Kette an Transaktionen nicht abgeschlossen. Die hohen Lagerbestände beim Handel, die zwischenzeitlich den deutschen Markt für Fernsehgeräte in Turbulenzen stürzten, waren nur der sichtbarste Ausdruck dieser Unvollständigkeit. Ohne den anschließenden Verkauf an einen Endverbraucher waren die sorgfältig ausgearbeiteten Vertriebskonzepte, war die ganze Idee eines Marktes für Fernsehgeräte sinnlos. Diesen Schritt konnten die Hersteller durch ihre eigene Preispolitik oder durch Werbemaßnahmen beeinflussen. Steuern oder vollständig kontrollieren konnten sie ihn nicht. Die Vermittlung der letzten Transaktion lag in ...

Get Die Schaffung eines Marktes now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.