Kapitel 13. Föderierte Identität - Starke Beziehungen nutzen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Aadhaar, das indische universelle Identitätssystem, wurde 2009 mit dem Ziel eingeführt, jedem indischen Bürger eine biometrisch authentifizierte Kennung zu geben. Allein die Iris und die Fingerabdrücke von einer Milliarde Menschen zu scannen, ist eine verblüffend große Aufgabe. Die noch größere Aufgabe ist es, sie im indischen Leben nutzbar zu machen.

2018 reiste ich nach Bangalore, Indien, um einen Workshop zu leiten, den ich und die anderen Organisatoren des Internet Identity Workshop (IIW) mit geplant hatten.1 Der Zufall wollte es, dass die Digital Identity Research Initiative (DIRI) an der Indian School of Business in derselben Woche eine Veranstaltung zu Aadhaar sponserte. Die Teilnahme an der DIRI-Veranstaltung half mir, mehr über Aadhaar zu erfahren, das die Grundlage für viele digitale Identitätssysteme in Indien ist. Tatsächlich bedeutet Aadhaar auf Hindi "Fundament".

Der Höhepunkt der Woche war der Besuch eines Dorfes außerhalb von Vijayawada an der Ostküste Indiens, dank einer Aadhaar-Exkursion, die Omidyar Network für mich und ein paar andere organisiert hat. Wir sprachen mit Düngerverteilern, Landwirten, Familien, die Lebensmittel erhalten, den Betreibern der Verteilungszentren, einem Versicherungsbüro in einem örtlichen Krankenhaus und einem Bankangestellten. Sie zeigten ...

Get Digitale Identität lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.