Kapitel 7. BIND pflegen

»Aber in unserm Land«, sagte Alice, noch immer nach Atem ringend, »gelangt man im allgemeinen woandershin, wenn man lange Zeit so schnell läuft, wie wir es eben taten.«

»Eine langsame Sorte von Land!« bemerkte die Königin. »Hier dagegen mußt du aus Leibeskräften rennen, wenn du am selben Ort bleiben willst. Und wenn du woandershin willst, mußt du doppelt so schnell rennen.«

In diesem Kapitel wird eine Reihe von Themen vorgestellt, die mit der Pflege von Nameservern zusammenhängen. Wir werden über die Steuerung von Nameservern, das Modifizieren von Zonendaten und das Aktualisieren der Root-Hints-Datei reden. Wir zeigen die gängigsten syslog-Fehlermeldungen und erläutern die Statistiken, die BIND führt.

Dieses Kapitel behandelt ...

Get DNS und Bind now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.